Büroeinrichtung

Leasing Büroausstattung

Der Trend zum Großraumbüro ist vorbei!

Mitarbeiter sind motivierter, wenn sie sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen. Immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein ist Voraussetzung für Leistungsfähigkeit!

büroausstattung leasen

In jedem Unternehmen, Dienstleistungsunternehmen oder produzierenden Gewerbe werden Büroräume benötigt. Den Mitarbeitern müssen Büromöbel, Bürohard- und Software zur Verfügung gestellt werden. Der Investitionsbedarf für einen Büroarbeitsplatz wird oft unterschätzt. Es geht nicht nur darum, dass den arbeitsschutzrechtlichen und ergonomischen Anforderungen Genüge getan wird, dass Hard- und Software stets auf dem neuesten Stand sind, nein, es geht auch darum, dass der Arbeitsplatz zum Wohlfühlen ist, optisch, wie auch vom Komfort her.

Bei Kundenbesuchen sollte ein jeweils moderner Eindruck entstehen. Das bedeutet auch, dass bei optischem Verschleiß stets neu zu investieren ist. Zur Büroausstattung gehören aber nicht nur der Arbeitsplatz, sondern speziell auch der Empfang mit Rezeptionstresen, der  Wartebereich, die Konferenzräume, Garderoben, Teppiche, Beleuchtung, Kunst, Beschallungsanlagen, Pflanzen, sowie Gläser und Geschirr. Insgesamt also eine große Investition, die den Etat mitunter sehr belastet.

Hier gilt der Grundsatz: pay as you earn, das heißt – lease und bezahle aus den Einnahmen und spare dadurch mehr Steuern! Darum sollten nachfolgende Objekte, auch aus steuerlichen Gründen, geleast werden. Bei Investitionen in Büroausstattungen bietet die Naminco-Leasing GmbH für gewerbliche Kunden die Möglichkeit der Finanzierung durch Leasing oder Mietkauf. Mit unseren Partnern finden wir speziell nach Ihren ausgerichteten Bedürfnissen schnelle und individuelle Lösungen. Ihr Vorteil: Sie haben einen Ansprechpartner, der Sie von der Anfrage bis zum Vertragsende betreut und begleitet! Ab März können wir auch dem eiligen Kunden im Bereich vom € 500 netto bis € 20 000 netto eine Entscheidung innerhalb von einer halben Stunde bieten.

Testen Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Büromöbel Ausstattung Konferenzräume Funktionssessel- und Tische
Regalsysteme Empfangstheken Kunst, Telefonanlagen
Beleuchtung EDV-Anlagen Kaffeeküchen, Kaffeeautomaten



Durch das Leasen der Büroausstattung können Sie vor allem auch steuerliche Vorteile nutzen. Bei Büromöbeln liegt die AfA-Zeit, d.h. der Zeitraum in dem Wirtschaftsgüter abschreibbar sind, bei 13 Jahren. Durch Leasing lässt sich diese AfA-Zeit auf bis zu 40% reduzieren, wobei die gesamte monatliche  Leasingrate steuerlich voll absetzbar ist.