Durch die positive Entwicklung der Wirtschaft steigt auch die Zahl der Neugründungen von Unternehmen in Deutschland.

Die jungen Unternehmen und Unternehmer  werden von der Finanzwirtschaft in Deutschland allerdings vor eine schwere Aufgabe gestellt. Während in anderen Ländern, insbesondere den USA es kein Problem ist ein Startupkapital oder sogenanntes Risikokapital zu erhalten, vorausgesetzt  der Businessplan stimmt,  tun  sich die deutschen Banken hier schwer. Da die meisten Leasinggesellschaften sich am Bankenmarkt refinanzieren, haben sie oft entgegen ihrer eigenen Meinung Schwierigkeiten ein Investment zu unterstützen und Leasingverträge darzustellen.  Hier sind die Fakten im Leasinggeschäft sehr unterschiedlich. Viele Leasinggesellschaften setzen ein Unternehmensalter von mindestens einem Jahr voraus. Es gibt aber auch Refinanzierer,  die es den Leasinggesellschaften noch erschweren und für Refinanzierungen den Bereich als Neugründungen auf 3 Jahre oder gar 5 Jahre festlegen, in denen sie Neugründungen nicht  finazieren.

Naminco Leasing GmbH hat im Bereich Neugründungen langjährige Erfahrung und  kann in der Regel bei gegebenen Voraussetzungen mit verschiedenen Partnern diese Anfragen darstellen. Auch hier ist die Gestaltungsmöglichkeit im Interesse der Kunden vielfältig.